• Feuerwehrleute arbeiten am Eingang einer Höhle, in der die drei Männer eingeschlossen waren.
  • Foto: picture alliance/dpa

Tödliches Drama in Italien: Plötzlicher Wassereinbruch: Männer in Höhle eingeschlossen

Pescara –

Drama in Italien: Bei einem plötzlichen Wassereinbruch in eine Höhle in der Region Abruzzen sind drei Männer eingeschlossen worden, einer kam dabei ums Leben.

Die Helfer konnten zwei Männer in einer bis in die Nacht laufenden Rettungsaktion lebend bergen. Der Dritte wurde später tot gefunden, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete.

Die Feuerwehr und andere Retter waren am Samstag zu der Risorgiva-Höhle in Roccamorice in der Provinz Pescara gerufen worden. Starker Regen war vermutlich der Grund, dass Teile der Grotte schnell vollliefen.

Höhlenforscher aus Italien saßen nach Wassereinbruch fest

Die drei italienischen Höhlenforscher aus einem privaten Club wurden den Berichten nach rund 70 Meter vom Eingang eingeschlossen und saßen fest. Die Feuerwehr musste Wasser abpumpen. 

Die zwei Geretteten seien in ein Krankenhaus gekommen, aber es gehe ihnen körperlich gut. Andere Mitglieder des Teams, die draußen waren, hatten den Alarm ausgelöst. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp