Verschwundene Cessna: Polizei findet Wrack in den Alpen
Seit Samstag fehlte jede Spur von einem Kleinflugzeug des Typs Cessna 172, das von Italien auf dem Weg nach Bayern war. Jetzt hat ein Polizeihubschrauber das Wrack in den österreichischen Alpen auf 2800 Metern Höhe entdeckt – und die Leiche des Piloten, der das Unglück nicht überlebt hat.
„Es handelt sich um das Wrack der vermissten Maschine“, sagte der Leiter der Tiroler Luftfahrtbehörde, Klaus Hohenauer, am Dienstag.
Deutscher Pilot tot aufgefunden – keine weiteren Opfer
Kurz zuvor waren die Überreste des Kleinflugzeugs auf dem Schrankar in Tirol in 2800 Metern Höhe von einem Polizeihubschrauber gesichtet worden. An Bord wurde der Pilot der Maschine tot aufgefunden. Weitere Opfer gab es nicht.
Das könnte Sie auch interessieren: Kippt Hamburg zur Fußball-EM das Nachtflugverbot?
Die Cessna 172 war laut „Tiroler Tageszeitung“ am Samstag in Rom mit Ziel Bad Wörishofen bei Augsburg gestartet. Nordöstlich von Sölden war der Funkkontakt aber um 11.45 Uhr abgerissen. Kurz zuvor hatte der deutsche Pilot nach Angaben der Zeitung per Notruf noch gemeldet, dass er mit seiner Cessna an Höhe verliere. In den vergangenen Tagen war die Suche laut Polizei durch widrige Wetterverhältnisse wie Orkanböen stark beeinträchtigt gewesen. (dpa/mp)