• In Mexiko endete ein Videodreh jetzt tragisch: Mit einer erschossenen 20-Jährigen. 
  • Foto: dpa

Tödliche Jagd nach Klicks: Mexikanerin versehentlich bei TikTok-Dreh erschossen

Chihuahua –

Tödliches TikTok-Video: In Mexiko wurde eine 20-Jährige versehentlich bei einem Videodreh für die Plattform erschossen. Gemeinsam mit mehreren anderen Menschen hatte sie eine Kidnapping-Szene nachspielen wollen, wobei ein Drehpartner sie mit einer geladenen Pistole in den Kopf traf. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Der Vorfall ereignete sich vergangene Woche. Wie das Portal „Mexico News Daily“ berichtete, traf sich die gerade einmal 20-jährige Areline Martínez mit ein paar anderen Menschen zu einem Videodreh für die Plattform TikTok in der mexikanischen Stadt Chihuahua. Die Gruppe wollte eine Kidnapping-Situation inszenieren und nutzte dafür offenbar eine geladene Waffe.

TikTok-Dreh endet tödlich: 20-Jährige versehentlich erschossen

Für den Dreh platzierte man Martínez auf einem Stuhl. Daraufhin habe ihr der „Entführer“ versehentlich in den Kopf geschossen, wie die „Mexico News Daily“ schrieb. Demnach sei die 20-Jährige sofort gestorben. Sie soll einen einjährigen Sohn gehabt haben.

Zwei Männer seien sofort vom Tatort geflüchtet. Da kurz vor Martínez‘ tragischem Tod noch Videoaufnahmen entstanden sind, konnte die Polizei sie zwar schnell identifizieren – sie befinden sich aber nach wie vor auf der Flucht. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp