x
x
x
Böller
  • Silvesterböller (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Markus Klümper

Tödliche Böllerei: 23-Jähriger stirbt bei Feuerwerks-Explosion

Tragisches Unglück: Ein 23 Jahre alter Mann ist in der Silvesternacht bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers in Österreich tödlich verletzt worden. Ein 21-Jähriger wurde zudem schwer verletzt, wie die Nachrichtenagentur APA berichtet.

Die Männer hatten sich demnach mit weiteren Menschen auf einer Wiese im Gemeindegebiet von Klausen-Leopoldsdorf südwestlich von Wien getroffen, um die Silvesternacht zu feiern. Dabei hätten sie sogenannte Kugelbomben gezündet.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwölfjähriger stirbt in den Niederlanden bei Silvesterknallerei

Als eine der Bomben nicht sofort zündete, näherten sich vier aus der Gruppe dem Feuerwerkskörper, um zu sehen, woran es liegt – und genau in dem Moment explodierte die Kugelbombe. Eine 19-Jährige und ein weiterer Mann wurden nach Angaben der Polizei zudem leicht verletzt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp