x
x
x
Nach einer nächtlichen Rettungsaktion tragen Rettungskräfte und Militärs ein einjähriges Kind aus einem tiefen Loch in der nordthailändischen Provinz Tak
  • Nach einer nächtlichen Rettungsaktion tragen Rettungskräfte und Militärs das einjährige Kind aus einem tiefen Loch in der nordthailändischen Provinz Tak.
  • Foto: dpa/AP | Chiravuth Rungjamratratsami

Nach 18 Stunden Rettungseinsatz: Kleinkind (1) aus Bohrloch gerettet

Es waren Stunden des Bangens und des Hoffens: Ein anderthalb Jahre altes Kleinkind ist in Thailand beim Spielen in ein metertiefes Bohrloch gefallen, der Rettungseinsatz dauerte und dauerte – doch nun wurde das Mädchen wie durch ein Wunder gerettet.

Einsatzkräfte haben am Dienstagvormittag (Ortszeit) das Kind aus dem 13 Meter tiefen Bohrloch lebend geborgen. Die Retter waren zuvor 18 Stunden unermüdlich im Einsatz, um zu dem Mädchen vorzudringen, wie die Zeitung Khaosod und andere Medien berichteten. Am Morgen hatten die Teams bereits Lebenszeichen von dem aus Myanmar stammenden Kind gehört.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie die Erdbeben-Katastrophe selbst Erzfeinde zusammenschweißt

Der Unfall ereignete sich im Distrikt Phop Phra in der Provinz Tak an der Grenze zum Nachbarland Myanmar. Etwa 100 Menschen beteiligten sich an der Rettungsaktion. Die Kleine war am Montag beim Spielen in das enge Bohrloch für einen Brunnen gestürzt.(dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp