x
x
x
Schildow Fußgängerin
  • Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle im brandenburgischen Schildow.
  • Foto: picture alliance/dpa/TNN | Philipp Neumann

Mann fährt mit SUV in Fußgängergruppe – Frau stirbt, Kleinkind verletzt

Unfall-Drama am Sonntag: Eine Fußgängerin ist im brandenburgischen Schildow von einem SUV erfasst und getötet worden.

Wie das Lagezentrum der Polizei in Potsdam mitteilte, war die Frau in der Ortschaft nördlich von Berlin mit einem Kleinkind im Kinderwagen und einem Mann unterwegs. Gegen 16.10 Uhr sei der ältere Fahrer des Wagens von der Straße abgekommen und über die Bordsteinkante auf den Gehweg geraten. Dabei habe er die Fußgänger erfasst.

Brandenburg: SUV fährt in Fußgänger

Das Kind und dessen Vater seien verletzt worden. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Nähere Angaben zu den Unfallopfern und dem Fahrer lagen bislang nicht vor. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp