• Die dritte Spur der A1 wurde wieder freigegeben (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Sturzbetrunkener Lkw-Fahrer baut Unfall – und legt sich schlafen

Erst krachte es, dann schnarchte er: Ein Lkw-Fahrer baute einen Unfall in Brandenburg und legte sich danach seelenruhig zum Nickerchen. Immerhin hatte er einen Vier-Promille-Vollrausch auszuschlafen.

Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer ist am Dienstag mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Oberkrämer an der Oberhavel (Brandenburg) auf einen wartenden Laster aufgefahren. Durch die Wucht des Zusammenstoßes sei der vordere Lkw auf ein davor stehendes Auto geschoben worden, teilte die Polizeidirektion Nord mit.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Jetzt fahren sie allein! Erste Tests mit autonomen Lkw

Unfall in Brandenburg: Lkw-Fahrer hatte über vier Promille

Der 50-jährige Lkw-Fahrer wollte den Unfallverursacher zur Rede stellen, fand den jüngeren Mann aus der Ukraine aber schon im Bett der Fahrerkabine vor. Der Atemalkoholtest ergab 4,37 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, sein Führerschein sichergestellt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp