Ein ADAC Rettungshubschrauber im Einsatz.

Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Sturz mit illegalem E-Scooter: 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt

E-Scooter sind schnell und wendig – immer wieder kommt es mit den Fahrzeugen aber auch zu Unfällen. Im Oberbergischen Land stürzt ein junger Mann schwer.

Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall in der Gemeinde Reichshof (Oberbergischer Kreis) lebensgefährlich verletzt. Er sei ersten Erkenntnissen zufolge ohne Einwirkungen eines anderen Fahrzeuges gestürzt, so die Polizei.

Ein Ersthelfer fand den 21-Jährigen auf der Straße und versorgte ihn, bis Rettungskräfte eintrafen. Laut der Polizei wurde der Fahrer bei dem Sturz so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde, der den Verletzten in eine Spezialklinik flog.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödliches Ende einer Drogen-Party? 18-Jährige stirbt im Krankenhaus

Warum es während der Fahrt zu dem Sturz kam, war nicht bekannt. Der E-Scooter des Mannes sei für den Straßenverkehr nicht zugelassen gewesen, hieß es. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test