x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/Panthermedia

Streit auf dem Arbeitsamt: Mann rastet aus – und kommt mit Kettensäge zurück

Berlin –

Dieser Streit ist eskaliert: Weil er einen Scheck nicht einlösen durfte, ist ein 44-jähriger Mann in Berlin ausgerastet und mit einer Kettensäge beim Arbeitsamt aufgekreuzt.

Der Mann war am Freitag gegen 12.25 Uhr in Begleitung einer Frau (44) beim Arbeitsamt in Tempelhof erschienen und wollte einen Scheck einlösen. Allerdings verweigerte eine 32-jährige Mitarbeiterin ihm das Anliegen, was einen lautstarken Streit auslöste.

Mann kommt mit Kettensäge in Berliner Arbeitsamt

Doch als der 44-Jährige wütend abzog, war die Sache für ihn noch längst nicht erledigt. Gegenüber einem Sicherheitsmann drohte er, sollte es zu keiner Einigung um den Scheck kommen, dass er mit einer Kettensäge zurückkommen werde.

Keine leeren Worte, wie sich nicht einmal eine Viertelstunde später herausstellte: Um 12.40 Uhr kam er nämlich tatsächlich – erneut in Begleitung der Frau – wieder und hatte die besagte Kettensäge mitgebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:  Jennie (103) überlebt Corona – und verlangt ein ungewöhnliches Getränk

Polizeihubschrauber verscheucht Berliner Kettensägen-Duo

Sofort verschlossen die Mitarbeiter die Eingänge des Arbeitsamtes und alarmierten die Polizei. Weil zeitgleich in Berlin wegen eines anderen Einsatzes ein Polizeihubschrauber unterwegs war, floh das Duo eingeschüchtert.

Da die beiden sich zuvor beim Arbeitsamt ausgewiesen hatten, war es aber für die Polizei nicht allzu schwer sie zu identifizieren. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhungen von Straftaten eingeleitet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp