x
x
x
  • Karl Lauterbach im Jahr 2018 – damals war die Fliege noch nicht „out“. 
  • Foto: Michael Kappeler/dpa

SPD-Politiker: Wieso Lauterbach 100 Fliegen besitzt – aber keine mehr trägt

Köln –

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat ein besonderes Faible für Fliegen. Wie er jetzt verraten hat, habe er eine Sammlung von mehr als 100 Stück. Dennoch trägt er das Kleidungsstück heute nicht mehr – aus einem bestimmten Grund.

Früher ging SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach nicht ohne Fliege aus dem Haus – doch das hat sich geändert. „Fliegen sind aus der Mode“, sagte der 58-Jährige, der als Bundestagsabgeordneter und Mediziner häufig Talkshowgast ist, der Deutschen Presse-Agentur.

Appell von Karl Lauterbach: „Dieses zweite und letzte Corona-Ostern schaffen wir auch noch“

„Ich hab sie viele Jahre getragen, das stammte sogar noch aus meiner Studentenzeit. Aber irgendwann war das komplett aus der Zeit gefallen. Meine Kinder haben mir das gesagt, aber mir hat’s auch selbst nicht mehr gefallen.“ Die eingemotteten Fliegen lagern jetzt in zahlreichen Kartons in seiner Kölner Wohnung. Und manchmal verschenkt er eine – als Souvenir.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Wirbel um AstraZeneca: So soll es mit dem Impfen jetzt weitergehen

Karl Lauterbach ist in der Corona-Pandemie zu einem der präsentesten Experten geworden, gerät jedoch auch immer wieder aufgrund von umstrittenen Aussagen in die Schlagzeilen. Auch in den sozialen Netzwerken ist der Mediziner sehr aktiv. Am Wochenende wünschte er seinen Twitter-Followern ein frohes Osterfest und appellierte an sie: „Dieses zweite und letzte Corona-Ostern schaffen wir auch noch. Wir schützen uns und andere, damit es uns allen als Ostern der Hoffnung in Erinnerung bleibt.“ (dpa/prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp