x
x
x
Ein Polizist ermittelt am Tatort.
  • Ein Polizist arbeitet am Tatort, an dem zwei Menschen von Schüssen getroffen wurden.
  • Foto: picture alliance/dpa/FR170512 AP | Ringo H.W. Chiu

14-Jährige stirbt in Umkleidekabine – durch Polizeikugel

Bei einem Polizeieinsatz in Los Angeles ist eine 14-Jährige in der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäfts wohl durch eine Polizeikugel getötet worden.

Die Beamten hatten in dem Laden das Feuer auf einen Tatverdächtigen eröffnet, als ein Geschoss die Wand der Kabine durchschlug, in der sich die Jugendliche mit ihrer Mutter befand, wie die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte.

Polizeikugel tötet Teenie beim Shoppen

Die Polizei sei wegen eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe und möglichen Schüssen zu dem Geschäft gerufen worden. Nachdem die Beamten eintrafen, durchsuchten sie den Laden und fanden eine blutende Person sowie den Tatverdächtigen, hieß es in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren: Dänemark mietet Kosovo-Knast für Häftlinge

Sie eröffneten das Feuer, der Verdächtige sei getötet worden. Eine Schusswaffe sei zunächst nicht gefunden worden. Die Wand der Umkleidekabine befand sich nach Informationen der Polizei hinter dem Verdächtigen und konnte von den Beamten nicht eingesehen werden.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die durch den Tatverdächtigen verletzte Frau sei in eine Klinik gebracht worden. Über ihren Zustand war zunächst nichts bekannt. Für die Ermittlungen müssten mehrere Videos noch ausgewertet werden. Der Vorfall ereignete sich kurz vor Weihnachten in einem belebten Einkaufsviertel in Nord-Hollywood. Die Jugendliche habe in dem Geschäft ein Kleid für ihren 15. Geburtstag gesucht, berichtete die „Los Angeles Times“. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp