x
x
x
  • Skandal um einen Soldaten der UN-Friedenstruppe: Auf einem Video ist zu sehen, wie er in einem offiziellen Auto der Vereinten Nationen offenbar mit einer Frau verkehrt. UN-Chef Antonio Guterres tobt. 

Sex auf der Rückbank?: Mitarbeiter von UN-Friedenstrupp vergnügt sich in fahrendem Auto

Tel Aviv –

Skandal um einen Soldaten der UN-Friedenstruppe: Auf einem Video ist zu sehen, wie er in einem offiziellen Auto der Vereinten Nationen offenbar mit einer Frau verkehrt. UN-Chef Antonio Guterres tobt. 

Eine schnelle Nummer im Auto schieben hat normalerweise nicht allzu viele Konsequenzen (sieht man einmal von der potenziellen Unfallgefahr ab) – doch heikel wird es, wenn man dabei gefilmt wird, und dazu auch noch offizieller Mitarbeiter der UN-Friedenstruppen ist. 

Genau das ist nun in Tel Aviv (Israel) passiert. Auf einem 18-sekündigen Video, das derzeit auf Twitter kursiert, ist zu sehen, wie eine Frau im roten Kleid ziemlich eindeutige Bewegungen auf einem Mann auf dem Rücksitz eines UN-Autos vollzieht.  

UN: Sex-Skandal sorgt für Empörung

Ein Skandal, der sogar bis in die Chefetage der Vereinten Nationen für Wirbel sorgt. „Abscheulich. Das geht gegen alles wofür wir stehen und woran wir gearbeitet haben, um Fehlverhalten von UN-Mitarbeitern zu bekämpfen“, sagte Stephane Dujarric, Sprecher des UN-Chefs Antonio Guterres, der englischen BBC. 

Das könnte Sie auch interessieren: 70 Jahre Vereinte Nationen: Erfolg und Versagen – die Blauhelm-Bilanz 

Laut Angaben der Vereinten Nationen sei man derzeit dabei, in dem Fall zu ermitteln und dabei kurz davor, die beteiligten Personen zu identifizieren.

Sexueller Missbrauch bei Friedenstruppen

Der Fall sorgt nicht nur vor dem Hintergrund des offensichtlichen Fehlverhaltens für Empörung. Den UN-Friedenstruppen wurden in den vergangenen Jahren immer wieder sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Insgesamt sind in den vergangenen Jahren 1700 Fälle von sexuellem Missbrauch durch Friedenstruppen offiziell erfasst worden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp