x
x
x
Seniorin auf dem Fahrrad (Symbolbild).
  • Seniorin auf dem Fahrrad (Symbolbild).
  • Foto: imago/allOver-MEV

Seniorin (82) irrt mit Fahrrad über Autobahn

Immer schön den Wegweisern gefolgt – und schon rollte sie mit dem Fahrrad über die Autobahn: Auf der A96 in Baden-Württemberg hat die Polizei eine 82-Jährige vom Fahrrad geholt. Die Seniorin hatte sich verfahren.

Die Frau war am Freitag bei Wangen/Allgäu auf der Autobahn 96 Richtung Memmingen auf dem Pannenstreifen unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein Verkehrsteilnehmer konnte sie demnach zum Anhalten animieren, bis eine Streife der Autobahnpolizei eintraf.

Das könnte Sie auch interessieren: Crash-Meile Waitzstraße: Für den Unfall-Wahnsinn gibt es nur eine Lösung

Die Frau sagte, sie sei der Beschilderung nach Kißlegg gefolgt und dabei unbeabsichtigt an der Anschlussstelle Wangen Nord auf die Autobahn gefahren. Die Polizei führte ein „verkehrserzieherisches Gespräch“ mit der Fahrradfahrerin. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es nicht gekommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp