x
x
x
Drachenfestival
  • Das Drachenfestival in Berck-sur-Mer.
  • Foto: Sameer Al-DOUMY / AFP

Senior fährt in Menschenmenge: Viele Verletzte bei Drachenfestival

Tragisches Unglück: Bei einem Drachenfestival in Nordfrankreich ist ein Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren und hat mehrere Personen verletzt.

Das tat er allerdings offenbar nicht mit Vorsatz: Er hat offenbar Gas- und Bremspedal verwechselt und daraufhin die Kontrolle über den Wagen verloren, berichteten übereinstimmend mehrere Medien. Derzeit gibt es weder Hinweise auf eine vorsätzliche Tat noch auf Alkohol oder Drogen am Steuer.

Mann fährt bei Drachenfestival in Menschenmenge

Ersten Erkenntnissen zufolge saß eine ältere Person am Steuer. Die Rettungskräfte teilten mit, der Zustand von vier der Verletzten sei ernst. Es handele sich um vier Frauen, darunter zwei Rentnerinnen im Alter von 75 und 82 Jahren.

Sechs weitere Menschen hätten leichtere Verletzungen erlitten, außerdem sei bei einem Kind ein Schock diagnostiziert worden Das mehrtägige Drachen-Festival in Berck zieht alljährlich hunderttausende Besucher aus aller Welt an. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp