x
x
x
Der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ Niclas M. auf einem seiner Streifzüge.
  • Der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ Niclas M. auf einem seiner Streifzüge.
  • Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Dennis Duddek/ Eibner Pressefoto

Selbstjustiz: „Anzeigenhauptmeister“ kassiert Schläge

Er wollte im Osten Deutschlands Falschparker melden: Niclas M., dem in den sozialen Medien als „Anzeigenhauptmeister“ bekannten jungen Mann, ist auf einem Parkplatz im sächsischen Bautzen ins Gesicht geschlagen worden. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Niclas M. soll seinen Besuch am späten Samstagabend in den sozialen Netzwerken angekündigt haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dies habe rund 100 Schaulustige auf den Parkplatz gelockt. Den Angaben nach soll ein Unbekannter aus einer Gruppe heraus der Internet-Bekanntheit ins Gesicht geschlagen haben.

„Anzeigenhauptmeister“ Niclas M. in Sachsen geschlagen

Er wurde leicht verletzt und nach dem Eintreffen der Polizei ärztlich versorgt. Die Beamten begleiteten den 18-Jährigen auf einem Teil seines Rückwegs. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Zuvor berichteten mehrere Medien.

Das könnte Sie auch interessieren: „Du kriegst bald auf die Fresse“: „Anzeigenhauptmeister“ auf Streife in Hamburg

Seit Ende Februar gibt es Medienberichte und Diskussionen über den jungen Mann, der systematisch Falschparker anzeigt und sich selbst „Anzeigenhauptmeister“ nennt. Er soll eigenen Angaben zufolge auf einer Tour durch den Osten Deutschlands gewesen sein, um Falschparker zu melden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp