x
x
x
  • Können Sie die optische Täuschung erkennen?
  • Foto: Twitter-Account @jonstone8299

Sehen Sie es?: Optische Täuschung: Schnorchel-Foto lässt das Internet durchdrehen

Köln –

Immer wieder treiben optische Illusionen die Menschen in den sozialen Netzwerken in den Wahnsinn. Erst beim zweiten Blick fällt es dem Betrachter wie Schuppen von den Augen und man erkennt, was wirklich auf dem Bild zu sehen ist.

So auch bei einem derzeit im Netz kursierenden Foto. Ein Twitter-Nutzer namens „Jon Stone“ hatte die Welle losgetreten, als er den Schnappschuss auf seinem Twitter-Kanal teilte. Spätestens als die Facebook-Seite „Shut The Front Door“ das Bild teilte, nahm die Diskussion richtig Schwung auf.

Hier lesen Sie mehr: Optische Täuschung: Erkennen Sie, was auf dem Mauer-Foto zu sehen ist?

Innerhalb von nur wenigen Stunden wurde das Foto knapp 4.000 Mal geteilt und zum Hit.

Optische Täuschung: Was sehen Sie auf Schnorchel-Foto?

OptischeTaeuschungSchnorchel

Können Sie die optische Täuschung erkennen?

Foto:

Twitter-Account @jonstone8299

Auf den ersten Blick sieht es eindeutig aus. Am rechten Bildrand ist eine Person mit Schnorchel zu sehen, während in der Mitte ein Mensch mit Strubbelfrisur und ausgestreckten Armen ins Wasser springt.

Also wo soll hier die optische Täuschung sein? Ein kleiner Tipp, es handelt sich nicht um die Person am rechten Bildrand.

Schnorchel-Foto: Das ist wirklich zu sehen

Fehler gefunden? Sehr gut! In der Mitte des Bildes befindet sich bei genauerem Hinsehen nämlich gar keine zweite Person, sondern lediglich die ausgestreckte Hand der Person am rechten Bildrand. Auf der Handfläche trägt sie einen Seeigel, eine Pflanze oder ähnliches. 

Viele Leute waren in die Falle getappt und kommentierten unter dem Bild, dass sie dachten, auf dem Bild wären zwei Menschen zu sehen. So auch die Facebook-Seite, die das Bild teilte. „Ich sah eine kleine und eine große Person auf dem Bild“, gesteht der User der den Post teilte.

Optische Täuschung: Kaninchen oder Rabe?

Erst vor wenigen Monaten sorgte eine tierische Verwechslung für ähnlich viel Aufsehen.

Auf einem Video war zu sehen, wie es sich ein Tier richtig gut gehen lässt und von seinem Besitzer liebevoll gekrault wird. Doch eine Frage spaltet die Netzgemeinde: Kaninchen oder Rabe? (cho)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp