x
x
x
Trümmer liegen auf der Straße nach dem Absturz eines Leichtflugzeugs im Stadtgebiet von Wetzlar.
  • trümmer liegen auf der Straße nach dem Absturz eines Leichtflugzeugs im Stadtgebiet von Wetzlar.
  • Foto: Christoph Weiss, Laubach/Fuldamedia /dpa

Hessen: Segelflieger schrammt an Haus entlang – Pilot tot

Am Pfingstsonntag ist ein Kleinflugzeug auf tödliche Abwege geraten: Nachdem es beinahe in ein Wohnhaus kracht, trifft es ein Fahrzeug am Boden. Anwohner verständigen die Polizei, doch für den Piloten kommt jede Hilfe zu spät.

Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Wetzlar ist der Pilot ums Leben gekommen. Eine Frau wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtete. Der Flieger habe Augenzeugenberichten zufolge am Sonntagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache ein Haus touchiert und sei dann auf ein Auto gestürzt.

Woher der Pilot angeflogen kam – bislang unklar

Die Fahrerin wurde verletzt; wie schwer, war zunächst noch unklar. Der Pilot saß allein in dem Flugzeug, die Frau allein im Auto. Mehr Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Tragisches Unglück: Junge und Mädchen ertrinken in Badesee

Woher der Pilot kam und wohin er wollte, sowie seine Identität und die der Fahrerin standen zunächst ebenfalls nicht fest. Der Absturz ereignete sich auch nicht – wie zunächst mitgeteilt – in der Innenstadt der mittelhessischen Kreisstadt mit ihren rund 53.000 Einwohnern, sondern im Stadtteil Naunheim. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp