x
x
x
Unfall Ulm Bus Zug
  • Der völlig ausgebrannte Bus in der Nähe von Ulm.
  • Foto: picture alliance/dpa/OMW Images | Dennis Straub

Zug kollidiert mit Bus – mehrere Verletzte

Schweres Zugunglück am Morgen: Ein Zug ist bei Blaustein in der Nähe von Ulm (Baden-Württemberg) mit einem Bus kollidiert. Es gibt mindestens drei Verletzte. Offenbar sind darunter auch Schwerverletzte.

Der Bus habe am Morgen einen Bahnübergang im Stadtteil Arnegg überquert, als die Schranken heruntergefahren seien, hieß es von der Polizei. Die Regionalbahn habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit dem Bus zusammengestoßen. Der Bus, in dem keine Fahrgäste gewesen sein sollen, brannte komplett aus. Die Strecke ist derzeit gesperrt.

Bei Ulm: Zug kollidiert mit Bus

Wie die Polizei bestätigte, gibt es mindestens drei Verletzte. Weitere Angaben konnte sie zunächst nicht machen. Die „Bild“ berichtet, dass im Zug 70 Fahrgäste gewesen und mehrere Menschen auch schwer verletzt worden sein sollen. (alp/dpa)