In der Innenstadt von Mailand ist es am Donnerstag zu einer Explosion gekommen.
  • In der Innenstadt von Mailand ist es am Donnerstag zu einer Explosion gekommen.
  • Foto: IMAGO/Italy Photo Press

Schwere Explosion in Mailand: Autos brennen, Schule evakuiert

In der norditalienischen Metropole Mailand hat sich am Donnerstagmorgen eine schwere Explosion ereignet. Mehrere Autos stehen in Flammen. Eine Schule wurde laut Medienberichten evakuiert.

Laut Medienberichten geriet am späten Donnerstagvormittag nach ersten Erkenntnissen ein Kleinlaster in Brand, der Sauerstoffflaschen transportierte. Mindestens eine davon explodierte, in der Folge fingen etliche Autos Feuer.

Explosion in Mailand: Mehrere Autos in Flammen

Auf Bildern sind Flammen und viel schwarzer Rauch zu sehen. Der Fahrer des Lasters konnte sich laut der Berichte aus dem Wagen retten und verletzte sich dabei leicht an der Hand. Weitere Verletzte wurden zunächst nicht bestätigt.

Feuerwehrleute löschen Autos nach einer Explosion in der Mailänder Innenstadt. dpa
Feuerwehrleute löschen Autos nach einer Explosion in der Mailänder Innenstadt.
Feuerwehrleute löschen Autos nach einer Explosion in der Mailänder Innenstadt.

Eine Schule soll evakuiert worden sein, berichtet die „Bild“ und beruft sich dabei auf den Fernsehsender „Sky TG24“. Die Kinder, die zum Zeitpunkt der Explosion in der Schule waren, seien aber unversehrt. (mp/dpa)

Mehr in Kürze auf mopo.de.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp