Polizisten mit Taschenlampen an einem Auto

Beamte der Polizei untersuchen den Tatort in der Düsseldorfer Innenstadt. Foto: Christoph Reichwein/dpa

Schüsse in Düsseldorfer Innenstadt? Ein Toter

Nachdem ein Mann in der Düsseldorfer Innenstadt ums Leben gekommen ist, geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Darauf deute alles hin, sagte ein Sprecher. In der Nacht war es zu einem Großeinsatz gekommen, nachdem Anrufer der Polizei von Schussgeräuschen berichtet hatten.

Die Polizei bestätigte, dass ein Mann starb. Beamte hatten demnach versucht, den Mann zu reanimieren. Weitere Details wurden nicht genannt.

Die Polizei ermittelt ob in Düsseldorf geschossen wurde

Auf Fotos vom Einsatzort auf der Karlstraße am Hauptbahnhof ist ein offenbar abgedeckter Körper zu sehen, der neben einem Auto mit kaputter Scheibe und offener Tür liegt. Es seien Schussgeräusche zu hören gewesen, sagte der Sprecher. Ob wirklich Schüsse abgegeben wurden, werde nun ermittelt. Die Polizei habe nicht geschossen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse in St. Georg: Wenn die Mafia Jugendliche als Killer rekrutiert

Ob der Verstorbene zuvor im Auto gesessen hatte, wollte die Polizei auf Nachfrage nicht bestätigen. Welche Rolle das Auto gespielt habe, werde ermittelt. Vor Ort seien Spuren gesichert worden. Ein Sprecher des Lagezentrums sagte, es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test