Zwei Autos prallten in der Nacht zum Samstag ineinander – fünf Menschen starben.
  • Zwei Autos prallten in der Nacht zum Samstag ineinander – fünf Menschen starben.
  • Foto: picture alliance/dpa/VMD-Images | Kevin Lermer

Verheerender Unfall bei Karlsruhe: Fünf junge Menschen sterben

Ein Unfall mit schrecklichen Folgen: Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Auto in Eggenstein-Leopoldshafen nahe Karlsruhe auf die Gegenfahrbahn. Dort prallt es mit einem Taxi zusammenfünf Menschen starben, zwei überlebten nur schwer verletzt.

Die Wucht des Aufpralls lässt sich noch an den Wracks der Autos ablesen. Ohne Dach, mit aufgerissenen Türen steht einer der Unfallwagen da. In der Nacht zum Samstag sind hier – in der Nähe von Karlsruhe – fünf junge Menschen ums Leben gekommen.

Unfall bei Karlsruhe: Fünf junge Menschen sterben

Doch wie kam es zu dem schrecklichen Unfall? Nach Angaben der Polizei war ein Auto mit vier Insassen auf dem Ostring in Richtung Ortsausgang Eggenstein unterwegs. Der Wagen eines 25 Jahre alten Mannes kam ins Schleudern, drehte sich und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß das Fahrzeug mit der Fahrerseite gegen ein entgegenkommendes Großraumtaxi.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher Reisebus stürzt über Böschung: Ein Toter und mehrere Verletzte

Durch den starken Aufprall wurden alle vier Menschen in dem Auto – im Alter zwischen 25 und 29 Jahren –getötet. Ein 28 Jahre alter Fahrzeuggast im Taxi erlitt ebenfalls tödliche Verletzungen.

Auf Bildern der Unfallstelle sind die beiden zerstörten Autos zu sehen. Die Front des Großraumtaxis ist völlig eingedrückt, Wrackteile liegen auf dem Boden, teilweise auch auf einem angrenzenden Feld. Rote Linien auf der Straße markieren die Positionen.

Taxi-Fahrer und ein Passagier überleben schwer verletzt

Der Fahrer (56) und ein weiterer Passagier (26) des Großraumtaxis überlebten schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Hierzu ermittelt nun die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 110 000 Euro. An beiden Fahrzeugen sei Totalschaden entstanden. Zunächst hatte der SWR berichtet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp