x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/Klaus Martin Höfer

Schrecklicher Badeunfall: Mutter will Sohn (5) aus dem Wasser retten – beide sterben

Trebur –

Furchtbarer Badeunfall in Hessen: In Trebur ist ein fünfjähriger Junge ertrunken. Seine Mutter versuchte noch, ihn zu retten – und verstarb ebenfalls. 

Der Junge ging nach Polizeiberichten im Rhein unter. Als der Junge im Wasser verschwunden war, hatte die Mutter noch versucht, ihn zu retten. Dabei geriet sie selbst in Not, wurde jedoch zunächst von einem Passanten aus dem Wasser gezogen.

Die 30-Jährige soll jedoch laut Polizeiangaben erneut in den Rhein gelaufen sein, wobei auch sie ertrank.

Treburg: Auch 13-jährige Tochter versuchte noch zu helfen

Ihre 13-jährige Tochter war beim tödlichen Unglück ebenfalls vor Ort und hatte auch versucht, ihren Bruder zu retten – sie konnte vom Wasserschutz unversehrt an Land gebracht werden.

Lesen Sie auch:Tragödie in Bayern – Vater (27) und vierjährige Tochter tot aus Badesee geborgen

Für Mutter und Sohn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Laut der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Rheinhessen waren die Beiden von der Strömung mitgerissen worden. Sie wurden nach einer zweistündigen Suche gefunden – Wiederbelebungsversuchen waren umsonst.

Polizei ermittelt nach tödlichem Badeunfall

Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Sonntag sollen nun Zeugen des Unfalls angehört werden. 

Die DLRG rief am Sonntag dazu auf, nicht im Rhein zu schwimmen. Vorbeifahrende Schiffe erzeugten einen kräftigen Sog, hieß es in einer Mitteilung. Zudem bildeten sich an den Steinaufschüttungen im Rhein strudelartige Strömungen. Es bestehe keine Chance, gegen die Strömung anzuschwimmen, sobald eine scheinbar geschützte Bucht verlassen werde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp