x
x
x
  • Passagiere besteigen eine Maschine der Airline „Easyjet“. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Schock für Easyjet: Hacker-Attacke auf Billig-Airline: Diese Kunden müssen zittern

London –

Da fragen sich einige Urlauber wohl gerade noch, ob sie ihre wegen Corona abgesagte Reise rückerstattet bekommen, da folgt bei „Easyjet“ der nächste Schock: Offenbar gab es einen groß angelegten Hacker-Angriff auf Kundendaten!

Etwa neun Millionen Kunden seien betroffen, so das britische Unternehmen. E-Mail-Adressen und Reisedaten wurden vor allem abgegriffen. Besonders hart traf es allerdings 2200 Kunden, auf deren Kreditkarten-Daten zugegriffen wurde.

Hacker-Angriff bei Easyjet: Stichtag 26. Mai 

Die Airline betonte indes, dass ihres Wissens keine der Daten missbraucht worden seien. Betroffene Kunden wolle man bis zum 26. Mai informieren. Wer bis dahin nichts hört, kann also aufatmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Skurriler Verspätungsgrund: Pilot sorgt für Lacher und Irritation

Erste Anzeichen für eine Attacke habe man im Januar bemerkt. Die Sicherheitslücke sei mittlerweile aber geschlossen, so die Airline weiter. Zu möglichen Tätern wurde zunächst keine Angabe gemacht. (km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp