Mehrere Mülltonnen stehen vor einem Wohnhaus
  • In Bayern hat jemand ein Neugeborenes in der Mülltonne „entsorgt“. (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Schock-Entdeckung: Toter Säugling im Abfall gefunden – Festnahme

Horror-Fund am Montag in Bayern: Dort hatte jemand einen toten Säugling in eine Mülltonne gelegt. Eine Person wurde bereits festgenommen.

Eine Zeugin fand die Leiche des Neugeborenen in einer Mülltonne vor einem Wohnhaus im oberfränkischen Heinersreuth, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Eine Person wurde demnach festgenommen.

Kriminalpolizei ermittelt nach Fund von totem Säugling

Für weitere Ermittlungen seien nun die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchung entscheidend, so ein Polizeisprecher. Angaben zur festgenommenen Person machte er nicht.

Kriminalpolizisten sicherten am Einsatzort Spuren. Zu weiteren Details machte die Polizei auch am Dienstag zunächst keine Angaben. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp