Kamel im Schnee
  • Kamele können bis zu 500 Kilogramm schwer werden. (Symbolbild)
  • Foto: dpa / Roland Weihrauch

Mann schlägt Kamel ins Gesicht: Tier tritt zurück – beide tot

Es sind schockierende Bilder einer Überwachungskamera aus dem tiefsten Sibirien: Ein Mann geht auf ein freilaufendes Kamel los, schlägt ihm ins Gesicht. Das Tier rächt sich – der Angriff endet für beide tödlich.

Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Mann um einen 51-jährigen Wachmann einer Jagdhütte nahe dem russischen Dorf Priozerka, etwa 130 Kilometer nördlich der Großstadt Omsk, handeln. Aufnahmen zeigen, wie er ein freilaufendes Kamel auf dem Gelände der Hütte vertreiben will.

Russland: Mann greift Kamel an – Tier rächt sich

Als sich das Trampeltier jedoch nicht vertreiben lässt, rastet der Mann aus. Er schlägt das Kamel mehrmals mit der Faust, unter anderem ins Gesicht. Nun wird das Kamel aggressiv, schnappt nach dem Angreifer und reißt ihn schließlich zu Boden. Dann tritt es auf ihn ein.

Der Mann wird ins Krankenhaus gebracht, unter anderem mit einem Schädel-Hirn-Trauma. Kurze Zeit später erliegt er seinen schweren Verletzungen. Laut der österreichischen Zeitung heute.at soll es in der Region Spekulationen geben, dass der Getötete betrunken gewesen sei. Das glaubt auch Kamel-Experte Marat Gainullin, wie das Portal weiter schreibt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mysteriöser Affenraub im Zoo: Fall offenbar aufgeklärt

Gerade jetzt zur Brunftzeit seien die Vierbeiner sehr aggressiv und würden mit Gewalt auf Alkoholgeruch antworten. „Es ist strengstens verboten, sich betrunken, verkatert oder parfümiert einem Kamel zu nähern – es hasst den Alkoholgeruch in jeder seiner Erscheinungsformen.“

Auch für das Kamel endete der Angriff tödlich. Der Betreiber der Jagdanlage hat das Tier erschießen lassen. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp