Russisches Passagierflugzeug abgestürzt
Im Osten Russlands ist ein Passagierflugzeug abgestürzt.
Das teilte der russische Zivilschutz mit. An Bord des Flugzeugs, das auf dem Weg von Blagoweschtschensk nach Tynda an der Grenze zu China war, waren laut Gouverneur Wassili Orlow 49 Menschen.
Rettungskräfte hatten bereits nach dem Passagierflugzeug gesucht. Die Maschine vom Typ An-24 sei auf dem Weg von Blagoweschtschensk nach Tynda im Amurgebiet an der Grenze zu China gewesen, als sie unweit des Zielortes vom Radar verschwunden sei, teilte der Zivilschutz russischen Nachrichtenagenturen zufolge mit.
Die An-24 ist eines der ältesten noch betriebenen Passagierflugzeuge weltweit. Der russische Luftfahrtsektor hat zunehmend Probleme, auch weil die westlichen Industrieländer nach Beginn des von Kremlchef Wladimir Putin befohlenen Angriffskriegs gegen die Ukraine Sanktionen gegen die Branche verhängt haben. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.