• Foto: NonStopNews

Reisewarnung ausgeweitet: Regierung rät von Urlaub in weiteren Regionen dringend ab

Berlin –

Neue Reisewarnungen: Nachdem bereits Teile Spaniens kürzlich in die Liste der Regionen aufgenommen wurden, die Deutsche nach Möglichkeit nicht mehr besuchen sollten, kommen nun weitere Gebiete dazu.

Die Bundesregierung warnt seit Freitagabend vor nicht notwendigen touristischen Reisen in mehrere Regionen in Bulgarien und Rumänien sowie in den australischen Bundesstaat Victoria.

Reisewarnung für Bulgarien: Erst vor Kurzem gab es dort noch wilde Parties

Wegen eines deutlichen Anstiegs der Corona-Infektionen wurden laut den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes in Bulgarien die Gebiete Blagoewgrad, Dobritsch und Warna neu als Risikogebiete eingestuft. Warna liegt am Schwarzen Meer, betroffen von der Reisewarnung sind auch die bei Touristen beliebten Orte Goldstrand und Albena.

Lesen Sie auch: Partytourismus trotz Pandemie in Bulgarien: Corona? „Hier interessiert das keine Sau“

Kürzlich hatten Bilder von dort für Entsetzen gesorgt: Hunderte junge, überwiegend deutsche Touristen feierten ohne Maske und Abstand wilde Parties. 

Auch für Rumänien gibt es teilweise Reisewarnungen

In Rumänien gilt die Reisewarnung für die Gebiete Arges, Bihor, Buzau, Neamt, Ialomita, Mehedinti und Timis. Touristen, die aus Risikogebieten zurückkehren, müssen sich seit Samstag bei ihrer Rückkehr auf das Coronavirus testen lassen. Ansonsten müssen sie in Quarantäne gehen. (mik/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp