• Foto: dpa

Regie-Legende plant Musical: Steven Spielberg (73) will TV-Serie auf die Bühne bringen

New York –

US-Regisseur Steven Spielberg (73) plant ein neues Musical für den New Yorker Broadway. Das Stück soll auf der Fernsehserie „Smash“ basieren, die Spielberg vor rund zehn Jahren entwickelt hat.

„Smash“ handelt davon, wie ein Broadway-Musical über das Leben von Hollywood-Ikone Marilyn Monroe kreiert werden soll. In den USA lief die Serie zwischen 2011 und 2012 bei NBC, in Deutschland bei RTL II.

„Smash“: Das ist über die Produktion bekannt

„Ich bin begeistert, Teil dieses Musicals und seines Wegs zum Broadway zu sein“, sagte Spielberg, der als Produzent fungieren will, laut Mitteilung. Auch ein Teil des ursprünglichen Teams, das die Serie mitentwickelt hat, soll wieder dabei sein. Über einen möglichen Termin für eine Premiere gab es zunächst keine Angaben. Derzeit sind alle Broadway-Theater wegen der Corona-Pandemie geschlossen.

Der vielfach ausgezeichnete Spielberg ist mit Hollywood-Filmen wie „Der weiße Hai“, „E.T. – Der Außerirdische“ und „Jurassic Park“ berühmt geworden. Er gilt heute als der erfolgreichste Film-Regisseur aller Zeiten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp