Wohnhaus
  • In diesem Haus wurden vier Leichen gefunden.
  • Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Rätselhaftes Verbrechen: Vier Tote in Wohnhaus in Chemnitz gefunden

Welches Drama hat sich dort abgespielt? In einem Chemnitzer Wohnhaus hat die Polizei nach einem Hinweis vier tote Menschen gefunden. Die zwei Männer (32 und 72 Jahre alt) und zwei Frauen (34 und 69 Jahre alt) sind ersten Erkenntnissen zufolge gewaltsam zu Tode gekommen, teilte die Polizei mit.

Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Die Beamten fanden die vier Leichen am späten Montagabend nach einem Hinweis in einem Wohnhaus im Chemnitzer Ortsteil Mittelbach.

Die vier Toten lebten gemeinsam in einem Haus

Offenbar wohnten die vier Menschen gemeinsam in dem Haus. In welchem Verhältnis sie zueinander standen, teilten die Behörden zunächst nicht mit. Wie genau sie ums Leben kamen, müsse nun ermittelt werden. „Hinweise auf Handlungen weiterer Personen im Zusammenhang mit den Todesfällen liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor“, hieß es weiter in einer Mitteilung der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Dreijährige stürzt mit Kettcar in die Tiefe

Weitere Angaben machte die Polizei nicht. Am Dienstagnachmittag waren zunächst keine Einsatzkräfte mehr vor Ort. Die Einfahrt zum Grundstück, auf dem das mehrgeschossige Haus steht, ist mit Polizeiband abgesperrt. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp