x
x
x
  • Auf einer Autobahn im italienischen Alpengebiet ist es am Samstag zu einer Massenkarambolage gekommen. Ein Mensch kam dabei ums Leben. 

Panik auf der Autobahn: Massenkarambolage auf spiegelglatter Straße – ein Toter

Turin –

Auf einer Autobahn im italienischen Alpengebiet ist es am Samstag zu einer Massenkarambolage gekommen. Ein Mensch kam dabei ums Leben. 

Nach Angaben der Feuerwehr waren 25 Fahrzeuge in den Unfall auf der A 32 westlich von Turin unweit der französischen Grenze verwickelt. Am Nachmittag saßen laut Feuerwehr immer noch 20 Menschen in ihren Autos fest.

Massenkarambolage in Italien: „Die Straße war eine Eisplatte“

Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete von Panik unter den Autofahrern. Ein Mensch kam bei dem Crash ums Leben.

Es habe mehr als zehn Verletzte gegeben, meldete die Ansa unter Berufung auf das Polizeipräsidium Turin weiter. „Die Straße war eine Eisplatte, man verlor die Kontrolle über das Auto“, zitierte die Agentur einen Fahrer. Der Unfall ereignete sich demnach vor der Einfahrt eines Tunnels nahe dem auf gut 1000 Metern Höhe gelegenen Ort Salbertrand (Piemont). Von dort sind es noch etwa 25 Kilometer bis Frankreich. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp