x
x
x
Skiunfall 19-Jähriger tot
  • Das Tannheimer Tal in Tirol auf einem Archivfoto. Ein 19-jähriger Deutscher starb im Skigebiet Neunerköpfle in Tannheim im Skiurlaub.
  • Foto: imago/Panthermedia

Tragödie im Skiurlaub: 19-jähriger Deutscher stirbt

Tödliches Unglück im Skiurlaub: Ein junger Wintersportler aus Deutschland ist in Tirol tödlich verunglückt.

Laut Polizei ist der 19-Jährige aus Bayern von einer Piste abgekommen und hat tödliche Verletzungen erlitten. Wie ein Sprecher am Montag berichtete, war der 19-Jährige am Sonntag mit seiner Familie im Skigebiet Neunerköpfle in Tannheim unterwegs. Als er nach einer gemeinsamen Abfahrt nicht bei der Talstation der Seilbahn ankam, machten sich sein Vater und sein Bruder auf die Suche nach ihm.

Tragödie in Österreich: 19-Jähriger stirbt im Skiurlaub

Der junge Mann aus Füssen wurde schwer verletzt in einem Wald neben der Piste gefunden. Er wurde mit einem Hubschrauber über die nahe Grenze in das Krankenhaus im bayerischen Kempten geflogen. Er starb in der Klinik.

Die genaue Todesursache stand laut dem Sprecher nicht fest. Die Polizei suche nach Zeugen, um den Unfall zu rekonstruieren, sagte er.

In den vergangenen Wochen war es in den Alpen mehrfach zu tödlichen Unglücken gekommen, bei denen Skifahrer und Urlauber starben. Erst vor wenigen Tagen starben in Tirol und Voralberg sieben Wintersportler und ein Schneepflugfaher. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp