Nudist
  • Nudisten wurden am Strand von einem Hirsch vertrieben.
  • Foto: imago images

Nudisten fliehen vor Hirsch und verlaufen sich – Rettungseinsatz!

Sie wollen sich sonnen, doch dann geht plötzlich ein Hirsch auf die zwei nackten Männer los. Die Nudisten flüchten vom Strand in den Wald – und verlaufen sich. Es folgt eine stundenlange Suche durch die Polizei.

In Australien hat ein Hirsch zwei nackte Sonnenanbeter aufgeschreckt. Die Männer im Alter von 30 und 49 Jahren hätten sich Sonntag (Ortszeit) an einem Strand südlich von Sydney in der Sonne geaalt, als das Tier plötzlich auf sie zulief. Die zwei flüchteten sich in einen angrenzenden Nationalpark, berichtet die Polizei am Montag. Im Park hätten sich die beiden Männer verlaufen und am Abend schließlich um Hilfe gerufen.

Australien: Nudisten fliehen vor Hirsch und verlaufen sich im Nationalpark

Die Polizei setzte für die Suche ein Flugzeug ein. Der Jüngere sei nur mit einem Rucksack durch den Wald geirrt, der Ältere sei zumindest spärlich bekleidet gewesen. Für die Nudisten hätte es eine kalte Nacht werden können: In Australien ist derzeit Winter, die nächtliche Temperature in Otford, in der Nähe des Parks, lag am Sonntag bei unter zehn Grad Celsius.

Das könnte Sie auch interessieren: Kleinkind überlebt Sturz aus 3. Stock

Die beiden Männer aus Sydney waren jedoch nicht nur unangemessen beziehungsweise gar nicht angezogen, sie hatten zudem gegen Corona-Ausgangsbeschränkungen verstoßen. Jeder musste daher 1000 australische Dollar (etwa 635 Euro) zahlen. Polizeikommissar Mick Fuller fand klare Worte: „Die sollten sich schämen“, so der Beamte. „Es ist klar, dass sie Menschen in Gefahr bringen, indem sie das Haus ohne triftigen Grund verlassen (…), sich dann im Nationalpark verlaufen und wichtige Mittel vom Betrieb des Gesundheitswesens ablenken.“ Er fasste sein Urteil in einem Wort zusammen: „Idioten.“ (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp