x
x
x
  • Panzergranate aus dem 2. Weltkrieg (Symbolbild).
  • Foto: imago/7aktuell

Noch scharf!: Beim Aufräumen: Mann findet Panzergranate in Gartenlaube

Zellingen –

Das hätte schief gehen können: Beim Aufräumen in einer alten Gartenlaube hat ein Mann in Zellingen (Bayern) eine amerikanische Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

In der Granate habe sich noch Phosphor befunden, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. In diesem Zustand hätte sie noch detonieren können.

Das könnte Sie auch interessieren: 20 Jahre Afghanistan-Krieg – Was bleibt nach dem Abzug der Nato-Truppen?

Der 43-jährige neue Pächter der Laube meldete den Fund am Freitag den Beamten. Ein Kampfmittelräumdienst transportierte die Granate ab. Wer sie in der Gartenlaube abgelegt hat, wird nun ermittelt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp