x
x
x
  • Die Stadt Pruntrut in der Schweiz: Hier wurde das Zentrum des Erdbebens ermittelt.
  • Foto: IMAGO / Andreas Haas

Nahe der französischen Grenze: Leichtes Erdbeben erschüttert die Schweiz

Bei den Nachbarn bebt an Weihnachten die Erde: Am frühen Samstagmorgen gab es in der Schweiz ein leichtes Erdbeben der Stärke 4,1.

Das Zentrum des Bebens lag in der Nähe der Stadt Pruntrut im Kanton Jura an der Grenze zu Frankreich, wie der Schweizerische Erdbebendienst nach Angaben der Agentur SDA mitteilte. Der Erdstoß dürfte in weiten Teilen der Schweiz verspürt worden sein.

Am 1. Weihnachtstag: Leichtes Erdbeben in der Schweiz

Kleinere Schäden seien in der Nähe des Epizentrums vereinzelt möglich, schrieb der Erdbebendienst. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp