• Foto: picture alliance

Nackt und berauscht randaliert: 41-Jähriger stirbt bei Polizeieinsatz in Berlin

Berlin –

Bei einem Polizeieinsatz in der Hauptstadt ist am Wochenende ein 41-jähriger Mann gestorben, nachdem er kurz vor dem Transport ins Krankenhaus kollabiert ist. Der offenbar alkoholisierte und unter Drogen stehende Mann hatte zuvor nackt randaliert. 

Ein 63-Jähriger hatte die Beamten am Wochenende wegen eines mutmaßlich aggressiv gewordenen Freundes gerufen, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Beim Eintreffen der Polizisten in dem Mehrfamilienhaus befand sich der 41-jährige Mann demnach nackt und brüllend im obersten Geschoss des Hauses.

Er soll an einem Metallgitter gerüttelt und versucht haben, weiter nach oben zu klettern. Nach eigenen Angaben versuchte die Polizei, einen Sturz oder Sprung des offenbar unter Einfluss von Alkohol und anderen Drogen stehenden Mannes zu verhindern.

Bei der Umlagerung für den Transport kollabierte der Mann plötzlich

Ein Polizist habe den Mann zu Boden ziehen können und ihm Handschellen angelegt, hieß es. Zur Behandlung einer Verletzung am Auge und wegen des Drogeneinflusses sollte der Mann dann in einen Krankenwagen gebracht werden – bei der Umlagerung für den Transport sei er jedoch plötzlich kollabiert, hieß es weiter. 

Eine versuchte Reanimation war erfolglos und der Mann starb, wie die Polizei weiter angab. Zu der Ursache machte sie zunächst keine Angaben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp