x
x
x
Zwei Fahrradkuriere tragen Rucksäcke mit dem Logo des Lebensmittel Lieferdienstes Flink
  • Wird aus Flink bald Getir? (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Kahnert

Nach Gorillas-Übernahme: Türkischer Lieferdienst will weiteren Konkurrenten schlucken

Der türkische Lieferdienst Getir ist in Deutschland weiter auf Expansionskurs: Nach der Übernahme eines ersten Konkurrenz-Start-Ups nimmt das Unternehmen nun einen weiteren Lieferservice ins Visier.

Einem Bericht der „Financial Times“ zufolge plant Getir, den deutschen Konkurrenten Flink zu übernehmen. Hierzu liefen bereits erste Gespräche.

Wie die Verhandlungen laufen und ob es wirklich zum Kauf kommt, sei aber noch unklar. Die Zeitung beruft sich dabei auf Personen, die mit dem Vorgang vertraut seien. Beide Lieferdienste lehnten es ab, den Bericht zu kommentieren.

Seit dem Ende der Corona-Zeit sinkt die Nachfrage

Mit dem Wegfall der Corona-Schutzmaßnahmen ging auch der Boom zuende, den die Lebensmittel-Bringdienste zu Beginn der Pandemie erfahren hatten. Die Nachfrage sinkt seither. Seit dem vergangenen Jahr bereiten zudem die gestiegenen Kosten den Anbietern Schwierigkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs neuer Lieferdienst verspricht „Preise wie im Supermarkt“

Getir kaufte schon im Jahr 2022 den Berliner Lieferdienst Gorillas für 1,2 Milliarden Dollar. (doe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp