x
x
x
  • Foto: dpa

Nach Geiselnahme: Zwei Patienten aus Psychiatrie ausgebrochen – Duo ist gewaltbereit

Bedburg-Hau –

Geiselnahme in Nordrhein-Westfalen: Zwei Männer haben in einer Psychiatrie in Bedburg-Hau mehrere Pfleger in ihre Gewalt gebracht. Anschließend flohen sie mit dem Wagen eines Angestellten.

Es geschah um 22.45 Uhr am Montagabend: Die 38 und 43 Jahre alten Männer, die wegen Raubdelikten verurteilt waren und seit Oktober beziehungsweise Dezember 2019 im Maßregelvollzug saßen, brachten einen Pfleger in ihre Gewalt. Einen weiteren sperrten sie ein.

Männer bedrohen Pfleger mit Küchenmessern

Laut Polizei benutzten die Männer dabei Küchenmesser. Sie zwangen ihre Geisel, die Zugangstür zum geschlossenen Bereich der Klinik durch den Pförtner öffnen zu lassen. Anschließend flohen sie mit dem Fahrzeug des Pflegers, einem weißen Ford Mondeo. Bisher fehlt von den beiden jede Spur.

Das könnte Sie auch interessieren: Geiselnahme in Pfaffenhofen

Die Umstände der Flucht deuten einem Polizeisprecher zufolge darauf hin, dass das Duo gewaltbereit ist. Mindestens ein Messer sei weiter in ihrem Besitz. Die beiden Klinikmitarbeiter seien zum Glück unverletzt geblieben. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp