• Bergisches Land: Beamte der Spurensicherung sind nach dem Fund der Leichen im Einsatz.
  • Foto: Markus Klümper/dpa

Nach Brand in Wohnhaus: Feuerwehrmänner entdecken fünf Leichen

Köln –

Drama im Bergischen Land: Die Feuerwehr wird zu dem Brand eines Wohnhauses in Radevormwald bei Wuppertal (NRW) gerufen. Bei den Löscharbeiten finden die Retter fünf Leichen.

Um 17 Uhr ging der Notruf am Freitag ein, dass ein Wohnhaus brenne. Bei den Löscharbeiten seien die Einsatzkräfte auf die fünf Leichen gestoßen. Um etwa 19.30 Uhr rückten die Retter wieder ab. Es sei laut Feuerwehr nichts mehr zu machen gewesen.

Vater, Mutter und zwei Kinder unter den Verstorbenen?

Fensterscheiben an dem Haus seien zerborsten, sagte ein Fotograf vor Ort der Deutschen-Presse-Agentur. Starke Spuren von Feuer seien aber nicht an dem Haus zu erkennen. Ein Polizeisprecher sagte, das Haus sei betretbar.

Neuer Inhalt (3)

In diesem Haus in Radevormwald bei Wuppertal im Bergischen Land ereignete sich das Drama. 

Foto:

Markus Klümper/dpa

Das weiße, langgestreckte Wohnhaus mit  Erdgeschoss und einem teilweise ausgebauten Dachgeschoss liegt an einer Hauptverkehrsstraße am Rande von Radevormwald im Ortsteil Herbeck. Es soll von einer Familie bewohnt worden sein. Dass es sich bei den Verstorbenen um Vater, Mutter, zwei Kinder und ein weiteres Familienmitglied handelt, wie einige Medien berichten, wurde bisher nicht bestätigt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Tragödie unter Wasser: Forscher stirbt bei Tauchgang in Höhle

Die Kölner Mordkommission ist im Einsatz. Der Erkennungsdienst habe die Arbeit aufgenommen. Spurensicherer und Brandermittler waren vor Ort. Der Unglücksort wurde weiträumig abgesperrt.

Wie lange die Spurensicherung dauern werde, sei unklar, sagte der Polizeisprecher. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Samstag mehr Informationen über die Hintergründe des Dramas bekannt geben. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp