• Foto: Tobias Ranzinger/Hofbräuhaus M

Nach 55 Jahren: Frau schickt geklauten Maßkrug zurück – Brauhaus reagiert genial

München –

Eine 73-jährige US-Amerikanerin will im Alter noch einmal Reue zeigen. Und das Hofbräuhaus gibt sich gnädig!

Die Frau, die ihren Urlaub 1965 in München verbrachte, hatte einen Bierkrug mitgehen lassen. Doch fast 55 Jahre später schickte die reuige Seniorin das geklaute Souvenir mit einer Entschuldigung zurück. 

Video: picture alliance / dpa

Münchener Brauhaus: Diebin schickt Maßkrug per Post zurück

„Am 27. Dezember hat sie den Krug losgeschickt und wir haben ihn am letzten Donnerstag bekommen – unversehrt und mit einer netten Karte”, sagte Hofbräuhaus-Sprecher Tobias Ranzinger.

Hier lesen Sie mehr: 46 Tage nur Bier: Gläubiger Christ setzt auf Alkohol-Diät, dann passiert ein Wunder

„Ich habe den Steinkrug aus ihrem Haus im Sommer 1965 mitgenommen, als ich wild, rücksichtslos und unbedacht war”, erläuterte die Frau aus dem US-Bundesstaat Maryland handschriftlich auf der Karte. „Es tut mir leid, dass ich ihn nicht früher zurückgegeben habe.” Unterschrift: Celeste. 

Das Hofbräuhaus hatte die Nachricht über die Heimkehr des Kruges auf Facebook veröffentlicht.

In dem Beitrag heißt es: „Liebe Celeste, herzlichen Dank für deine Ehrlichkeit! Dein Krug werden wir zusammen mit deiner netten Karte natürlich sehr gerne aufbewahren. Eine wunderbare Geschichte aus dem Hofbräuhaus. Danke schön!”

Hofbräuhaus lädt ehrliche Frau zum Freibier ein 

Was Celeste zu der späten Rückgabe brachte, blieb auch für das Hofbräuhaus ein Rätsel. „Ihre Motivation ist unklar, aber uns freut es, dass Leute über so lange Zeit eine Verbindung zu unserem Haus haben”, sagte Ranzinger.

Dafür soll Celeste nun eine Einladung zum Freibier bekommen. Ehrlichkeit zahlt sich eben aus. (dpa/cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp