x
x
x
Die Skyline von Dubai.
  • In Dubai spürte die Frau den mutmaßlichen Mörder ihres Vaters auf. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Sven Simon

Nach 15 Jahren: Frau entdeckt mutmaßlichen Mörder ihres Vaters im Internet

Für die Tochter des Opfers dürfte die Nachricht seiner Festnahme einer Erleichterung sein: In Dubai ist der mutmaßliche Mörder eines Mannes 15 Jahre nach der Tat gefasst worden. Die Frau hatte ihn zuvor im Internet entdeckt und Alarm geschlagen. Möglich war dies nur durch einen glücklichen Zufall.

Viele Jahre nach dem Mord an ihrem Vater hat eine Frau den mutmaßlichen Täter im Internet aufgespürt. Nun muss sich der Mann in Pakistan vor Gericht verantworten, wie Behörden am Freitag meldeten. 2008 wurde der damals 44-jährige Mohamed Ahmed Amjad in der südpakistanischen Stadt Karachi nach Angaben der Polizei nach einem Streit am Arbeitsplatz von einem Mitarbeiter erschossen. Anschließend sei der Mann nach Dubai geflüchtet, wo er jahrelang unentdeckt geblieben sei, hieß es.

Dubai: Frau spürt Mörder ihres Vaters im Internet auf

Dass der Verdächtige schließlich doch noch entdeckt wurde, ist dem Zufall geschuldet, dass die Tochter Jahre später ihren Wohnsitz ebenfalls von Pakistan nach Dubai verlegte. Dort lebte die Frau, bei dem Mord ihres Vaters 15-jährig, als Model und Geschäftsfrau. 2020 entdeckte sie das Profil eines Mannes auf einer Internetplattform – und erkannte in ihm den mutmaßlichen Mörder ihres Vaters.

Die inzwischen erwachsene Frau gab den Hinweis an die Polizei in Pakistan weiter. Vor einigen Wochen wurde der Mann in Dubai schließlich verhaftet. In der Zwischenzeit hatte die Frau in den sozialen Medien an den bisher ungesühnten Mord an ihrem Vater aufmerksam gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren: TV-Reporter wird erschossen – während er über einen Mord berichtet

„Das hat mich 15 Jahre lang verfolgt“, sagte die Tochter in den sozialen Medien nach der Verhaftung des Verdächtigen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp