• Foto: dpa (Symbolbild)

Mysteriöse Todesfälle in Deutschland: Leichen von zwei US-Soldaten entdeckt

Spangdahlem –

Was geschah auf der US-Airbase Spangdahlem in der Eifel? Die US-Behörden untersuchen zwei Todesfälle auf dem US-Stützpunkt in Deutschland.

Klar ist bislang nur, dass am vergangenen Donnerstag (9. Januar 2020) zwei Soldaten tot in ihrem Schlafsaal gefunden wurden. Das teilte die Air Base in Spangdahlem auf ihrer Internetseite mit. Wie die beiden 20-Jährigen ums Leben kamen, ist allerdings noch vollkommen unklar.

Eine Untersuchung sei im Gange, noch gebe es keine Ergebnisse, hieß es von der US-Luftwaffe.

„Es ist immer sehr schwer, geschätzte Mitglieder unseres Teams zu verlieren“, teilte der Kommandant des dort stationierten 52. Jagdgeschwaders, David Epperson, mit. Das Mitgefühl gelte den Familien und Freunden, die von „dieser Tragöde“ betroffen seien. Zuvor hatten Medien über die Todesfälle berichtet.

US-Airbase Spangdahlem: 52. Jagdgeschwader und F-16-Kampfjet-Staffel stationiert

Das 52. Jagdgeschwader umfasst eine F-16-Kampfjet-Staffel mit mehr als 20 Flugzeugen. Zur US-Base gehören rund 4000 US-Soldaten. Einschließlich der Angehörigen leben und arbeiten zwischen 10.000 und 11.000 Menschen auf dem Stützpunkt. Die US-Luftwaffe ist seit Mitte der 1950er Jahre in Spangdahlem präsent. (dpa/susa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp