x
x
x
Güterwagon
  • Ein 19-Jähriger klettert für eine Mutprobe auf einen Güterwagon (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / dpa | Fredrik von Erichsen

Mutprobe: Teenie klettert auf Waggon – und stirbt

Eine gefährliche Mutprobe hat ein 19-Jähriger in Tübingen mit seinem Leben bezahlt: Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am frühen Samstagmorgen auf einen Güterwaggon geklettert.

Dabei hat er einen Stromschlag durch die Oberleitung bekommen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, starb er dort.

Das könnte Sie auch interessieren: Aus dem Zelt gezerrt – Grizzly tötet Camperin

Der 19-Jährige war demnach am Samstag mit einem 35-jährigen Begleiter auf den Güterwaggon geklettert und anschließend auf einen Panzer, der darauf stand. Dabei kam er der Oberleitung so nah, dass er über einen
Lichtbogen einen schweren Stromschlag erlitt. Ein Sicherheitsdienst bemerkte den Lichtbogen und alarmierte die Rettungskräfte. Der Begleiter versuchte noch, seinen bewusstlosen Freund zu reanimieren. Die Kriminalpolizei ermittelt. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp