x
x
x
  • Foto: dpa

Mordkommission ermittelt: Leichen von Mutter (38) und Tochter (9) gefunden

Berlin –

Grausiger Fund in Berlin-Marzahn. In einer Wohnung in einem mehrgeschossigen Plattenbau sind in der Nacht zum Sonntag die Leichen einer Mutter und ihrer Tochter entdeckt worden. Die 38-jährige Frau und das neun Jahre alte Kind wurden Opfer eines Gewaltverbrechens.

Berlin-Marzahn: Mordkommission ermittelt

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, ermittelt die Mordkommission zum Verdacht zweier Tötungsdelikte.

Mord_in_Berlin_5FA0C2009AC71F5D

Die 38-Jährige und ihre neunjährige Tochter lebten erst seit kurzer Zeit im Plattenbau an der Wörlitzer Straße in Berlin-Marzahn.

Foto:

dpa

Die Odduktion wurde bereits am Sonntag durchgeführt. Angaben zu den Ergebnissen machte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Mord in Marzahn: Noch kein Tatverdächtiger

Den Angaben zufolge handelt es sich bei den Toten um Mutter und Tochter. Beide haben die afghanische Staatsbürgerschaft, wie der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, sagte. Einen Tatverdächtigen gab es demnach nicht.

Die Wohnung wurde am Sonntag von Kriminaltechnikern auf Spuren untersucht. Nach Angaben von Nachbarn lebten die Opfer erst seit kurzem in der Wohnung. (dpa/susa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp