Menschen helfen Fußgängern, die in New York von einem Taxi angefahren wurden.

Menschen helfen Fußgängern, die in New York von einem Taxi angefahren wurden. Foto: picture alliance/dpa/WABC-TV/AP | Wabc-Tv

Taxi fährt in Menschenmenge – dann spielt sich „bemerkenswerte Szene“ ab

Mitten im New Yorker Stadtteil Manhattan hat es am Montag (Ortszeit) einen Zwischenfall gegeben: Ein Taxi ist dort in eine Menschenmenge gefahren. Es gab mehrere zum Teil schwer Verletzte.

Am Broadway in New York ist ein Taxi auf den Gehweg und in eine Menschenmenge gefahren. Wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Montag mitteilte, wurden drei Menschen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt gebe es mindestens sechs Verletzte, darunter der Fahrer. Wie es zu dem Vorfall im New Yorker Stadtteil Manhattan kommen konnte, blieb zunächst unklar. Die Polizei ging aber von einem Unfall aus.

New York: Taxi fährt in Menschenmenge – danach „spielte sich eine bemerkenswerte Szene ab“

Der Ort des Geschehens lag wenige Straßenblocks südlich vom Empire State Building in einem Viertel mit vielen Hotels, Bars und Restaurants. Ersten Ermittlungen zufolge sei das gelbe Taxi links auf den Broadway abgebogen und zunächst mit einem Radfahrer zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Daraufhin sei der Fahrer auf den Gehweg ausgewichen, habe schließlich beschleunigt und mit seinem Wagen zwei Frauen gegen eine Mauer gedrückt.

Lesen Sie auch: Flehender Appell an New Yorker: Hollywood-Star: „Bevor wir uns versehen, bin ich weg“

„Als dies geschah, spielte sich eine bemerkenswerte Szene ab“, sagte John Chell von der New Yorker Polizei während einer Pressekonferenz. Etwa 15 bis 20 Passanten hätten versucht, das Taxi anzuheben und die Frauen so aus ihrer Notlage zu befreien. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp