Aufnahme des gefangenen Alligators.
  • Park Ranger konnten das ausgesetzte Tier einfangen.
  • Foto: AFP

Mitten in New York: Sehr ungewöhnliches Raubtier aus Teich gezogen

Die Bewohner von New York City gelten gemeinhin als abgebrühte Großstadtbewohner, die nichts so leicht aus der Fassung bringt. Der Mann, der jetzt in einem städtischen Park einen Alligator gefunden hat, dürfte trotzdem einen gewaltigen Schrecken bekommen haben.

Das 1,20 Meter lange Tier sei „sehr lethargisch und möglicherweise unter einem Kälteschock stehend“ aufgefunden worden, teilte die New Yorker Stadtverwaltung am Montag (Ortszeit) mit.

New York: Ausgesetzter Alligator in Park gefunden

Der Alligator sei später in den Bronx Zoo gebracht worden, „glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen“. Das Tier war am Sonntagmorgen im Prospect Park gesichtet worden, nachdem es vermutlich von seinem Besitzer ausgesetzt worden war.

Der Park ist ein beliebter Ort bei Bewohnern des Bezirks Brooklyn zum Picknicken und Spazierengehen mit den eigenen Haustieren. Die Stadtverwaltung teilte weiter mit, solche städtischen öffentlichen Räume seien „kein geeignetes Zuhause für Tiere, die in diesen Parks nicht heimisch sind“.

Das könnte Sie auch interessieren: Rätselhafte Vorfälle in Zoo: Und plötzlich sind die Affen weg

Die Freilassung sei nicht nur illegal, sondern könne auch zur Ausrottung einheimischer Arten und einer schlechten Wasserqualität führen. (mp/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp