x
x
x
Polizei von Honduras
  • Die Beamten der Polizei konnten den Italiener nicht vor der Menschenmenge schützen (Symbolbild).
  • Foto: imago images

Mit Stöcken und Steinen: Italiener von Menschenmenge getötet

Eine aufgebrachte Menge von 600 Menschen hat in Honduras einen Italiener mit Stöcken und Steinen angegriffen und getötet.

Die Bewohner der Ortschaft Santa Ana de Yusguare im Süden des mittelamerikanischen Landes hatten den Mann für den Tod eines Nachbarn verantwortlich gemacht. Dabei hätten sie am Donnerstag auch das Haus und das Fahrzeug des Italieners angezündet, teilte die Polizei am Freitag mit. Fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 19 und 55 Jahren wurden festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gleich 17 Festnahmen nach Mord an Haitis Präsident

Medienberichten zufolge warfen die Dorfbewohner ihrem Opfer vor, einen Obdachlosen zu Tode gesteinigt zu haben. Dieser habe zuvor einen Baum auf dem Grundstück des Italieners gefällt. Nach Angaben der Polizei versuchten Streifenbeamte vergeblich, die Menschenmenge zurückzuhalten. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp