x
x
x
Immer wieder feiern Berliner im James-Simon-Park. Hier am 19. Juni 2021
  • Immer wieder feiern Berliner im James-Simon-Park – wie hier am 19. Juni 2021.
  • Foto: (c) dpa

Messer und Macheten: Party-Nacht läuft völlig aus dem Ruder

Bei einer Party in Berlin-Mitte ist es in der Nacht zum Sonntag Medienberichten zufolge zu massiven Ausschreitungen gekommen. Mindestens zwei Jugendliche und 15 Polizisten sollen verletzt worden sein.

Jugendliche und junge Erwachsene haben im James-Simon-Park gefeiert und getrunken. Der „Bild“ zufolge sollen es einige Hundert Menschen gewesen sein, die „Berliner Zeitung“ berichtet sogar von mehreren Tausend.

James-Simon-Park in Berlin: Ausschreitungen bei Party-Nacht

Den Berichten nach kam es unter den Feiernden zu Auseinandersetzungen mit Messern und Macheten. Als die Polizei gegen zwei Uhr nachts anrückte, sollen die Beamten mit Flaschen und Steinen beworfen worden sein, auch in Richtung von Rettungswagen sollen Flaschen geschleudert worden sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Schüssen in Kino: TikTok-Star Anthony Barajas ist gestorben

Der Einsatz endete erst gegen sechs Uhr morgens. Den Angaben zufolge wurden 15 Polizisten verletzt, ein Jugendlicher erlitt eine Stichverletzung, zudem gab es Schnittverletzungen. Mehrere Personen wurden festgenommen. Bereits vergangenes Wochenende hatte die Polizei eine Party in dem Park aufgelöst. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp