x
x
x
Der Polizeichef der Polizei-Dienststelle Austin spricht über den Vorfall.
  • Der Polizeichef der Polizei-Dienststelle Austin spricht über die Schüsse von Samstagnacht.
  • Foto: (c) dpa

Mindestens 13 Verletzte nach Schüssen in den USA

Schock in der texanischen Stadt Austin: Dort schoss ein Schütze in der Nacht zu Samstag im Ausgehviertel um sich und verletzte zahlreiche Menschen. Der Schütze befindet sich derzeit noch auf der Flucht.

In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am frühen Samstagmorgen teilte die örtliche Polizei mit, dass mindestens 13 Menschen durch die Schüsse verletzt wurden. Zwei von ihnen befänden sich in einem kritischen Zustand.

Schüsse in Austin: Die Straßen waren mit Menschen gefüllt

Weitere Details zum Vorfall in dem Ausgehviertel der Stadt seien vorerst nicht bekannt. Die Straßen seien mit Menschen gefüllt gewesen, als die Schüsse gegen 1.30 Uhr morgens fielen, berichtete die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Schießerei in Zugdepot: USA: Neun Tote – Schütze begeht Suizid

Ermittler werteten nun Videomaterial unter anderem von Überwachungskameras und polizeilichen Körperkameras aus, teilte die Polizei weiter mit. Bandenkriminalität könne nicht ausgeschlossen werden, Motiv und Umstände seien aber noch nicht geklärt. Auch ob es sich um einen oder gar mehrere Schützen handelte, muss nun geklärt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp