x
x
x
Michael J. Fox auf einer Pressekonferenz.
  • Der Schauspieler ist vor allem aus der Filmreihe „Zurück in die Zukunft” bekannt.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP | George Walker IV

Michael J. Fox über seine Erkrankung: „Es wird immer härter”

1991 wurde bei dem damals 29-jährigen Michael J. Fox Parkinson diagnostiziert. Nun macht dem US-Schauspieler seine Erkrankung nach eigenen Angaben zunehmend zu schaffen.

„Es wird immer härter, jeden Tag wird es härter”, sagte der 61-Jährige der „Bild am Sonntag”. Und fügte hinzu: „Ich werde wohl keine 80 werden.” Seine Familie mache sich zwar Sorgen, wenn er zum Beispiel falle.

„Aber ansonsten bekomme ich kein Mitleid geschenkt”, sagte der Schauspieler. Er ist vor allem durch die Filmreihe „Zurück in die Zukunft” in den 1980er Jahren bekannt geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Burnout: US-Jungstar nimmt sich unbestimmte Auszeit

Nach dem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses hatte Michael J. Fox seine Schauspielkarriere 2021 nach über 44 Jahren im Geschäft beendet. Nun hat Apple TV hat einen Dokumentarfilm mit dem Titel „Still” über sein Leben produziert.

Dazu sagte er: „Als ich den Film selbst gesehen habe, war es schockierend für mich. Mein Gesicht wirkt manchmal so leer und ausdruckslos.” Ihm sei nicht immer bewusst, wie er aussehe. „Nicht, dass es mich stört, aber es ist heftig, wenn man es auf dem Bildschirm sieht.” (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp