x
x
x
Beamte der französischen Polizei stehen in Paris. (Symbolbild)
  • Beamte der französischen Polizei stehen in Paris. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Ian Langsdon

Messerangriff im Park: Sechs Kinder in Frankreich verletzt

Ein Angreifer hat in einem Park in der ostfranzösischen Stadt Annecy sechs Kinder und einen Erwachsenen mit einem Messer verletzt. Eine Person kämpft um ihr Leben.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen sagte, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Der Zeitung „Le Parisien“ zufolge verletzte der Angreifer drei Menschen schwer. Einer von ihnen schwebe in Lebensgefahr. Der Sender BFMTV berichtete, die angegriffenen Kinder seien sehr jung.

Annecy: Sieben Verletzte nach Messerangriff

Zwei weitere Kinder im Alter von etwa drei Jahren wurden demnach leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Frankreichs Premierministerin Élisabeth Borne wollte nach dem Angriff zum Ort des Geschehens fahren.

Die genauen Umstände der Tat waren zunächst unklar. Dem Sender BFMTV zufolge hatten sich zum Tatzeitpunkt mehrere Kindergruppen in dem Park nahe des berühmten Sees von Annecy aufgehalten. Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin sprach auf Twitter von einem sehr schnellen Einsatz der Ordnungskräfte.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer im Tunnel: Nachtzug nach Hamburg evakuiert – 700 Rettungskräfte im Einsatz!

Die Nationalversammlung unterbrach ihre Plenardebatte am Vormittag für eine Schweigeminute. Parlamentspräsidentin Yaël Braun-Pivet sagte: „Wir hoffen, dass die Folgen dieses sehr schweren Angriffes keine Konsequenzen seien werden, die die Nation in Trauer führen.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp